Donnerstag, 4. August 2016

Mottowoche-13.6-17.6.16

Vor schon fast zwei Monaten, hatten auch wir unsere Mottowoche und anschließend den letzten Schultag. Da ich unsere Mottowoche total gelungen fand und wir die Woche auch echt viel spaß hatten und es aus meiner Sicht, ein gutes Ende der Schulzeit war, wollte ich euch ein paar Bilder davon zeigen. Die Tage wird es auch noch einen kleinen Post mit Bildern von meiner/unserer Abschlussfeier geben.
Begonnen hat unsere Mottowoche mit dem Thema "Hippie", welches ich am anfang total cool fand aber letztendlich total schwer umsetzen konnte :D So ist es auch gekommen, dass ich etwas komplett anderes an hatte, als ich eigentlich geplant hatte. Auch wenn es nicht mein Lieblingsmotto war, hatte ich den Tag echt viel spaß und es war echt cool, die Schüler in den Klamotten zu "unserer" Mottowoche zu sehen.
Der zweite Tag lief unter dem Motto "Schlafanzug" und es war auch, abgesehen vom letzten Schultag, der Tag an dem die meisten mit gemacht haben. Ich persönlich mochte das Motto am liebsten und habe mich den Tag echt wohl gefühlt. Übrigens sind die Bilder in der Reihenfolge der Tage :)
Auch wir wollten ein Thema in unserer Mottowoche haben, bei dem man in Jogginghose kommen konnte und das hatten wir am Mittwoch. Da das Thema "Assi" an unserer Schule fast jedes Jahr vertreten wurde, haben wir uns für eine abgewandelte Variante entschieden, die ich auch viel lustiger finde. Um nun auf den Punkt zu kommen, wir hatten das Thema "Teenie-Eltern". An dem Tag hatten wir uns dann bei Rewe noch einen Einkaufskorb ausgeliehen, mit dem wir dann den Tag durchs Schulhaus gelaufen sind und so einige Blicke auf uns gezogen haben :D
Für den vorletzten Tag unserer Mottowoche haben wir uns das Thema "Movie Star" ausgesucht und ich bin als Agnes gegangen. Wahrscheinlich wird es jetzt wieder große Fragezeichen über den Köpfen geben und deshalb löse ich es gleich auf :D Für die die kein Bild vor Augen haben, Agnes ist das kleinste von den drei Mädchen, aus dem Film "die Minions". Gekommen bin ich auf die Idee, durch die Idee von Kim. Wie man auf dem Foto sieht, war sie an dem Tag, einer von den Minions und ich gehörte somit zu ihr.
Da am Freitag unser "Chaostag" statt finden sollte, haben wir am Donnerstag nach dem Unterricht schon angefangen die Schule zu verwüsten. Unser Plan war es, alle Fenster unserer Schule mit Zeitungspapier abzukleben und das hat uns soeiniges an Nerven gekostet. Unsere Schule hat realtiv viele Fenster und einen kompletten durchgang aus Glas, der natürlich auch abgeklebt werden musste und da könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen wieviel Zeit wir dafür gebraucht haben. Da alleine das abkleben zu wenig gewesen wäre, haben wir einige der Treppen abgesperrt, Zeitungschnipsel im Schulhaus verteilt, Leichenumrisse am Boden aufgeklebt und "Leichen" im Schulhaus aufgehängt. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann es sich unten auf den Fotos angucken. Da unser vorhaben zu groß war, um es an einem Nachmittag zu schaffen, hatten wir am Freitag morgen die möglichkeit mit dem Küchenpersonal um 5 uhr in die Schule zu gehen und alles zu beenden.
Dieser Tag lief unter dem Motto "Apokalypse" und es ist uns, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.
Nachdem wir drinnen alles fertig hatten und wir alle fertig geschminkt waren, haben wir den "Chaostag" mit dem typischen bemalen der Schüler begonnen. Wir hatten die möglichkeit, die Türen bis um 8 Uhr geschlossen zu lassen, was uns soeiniges erleichtert hat. Nachdem alle drinnen waren kam eine Durchsage mit der Stimme von Saw und danach begann das übliche durchs Schulhaus gerenne :D
Nach einer zweiten Durchsage, haben wir einige Spiele mit den Lehrern gemacht und zum Abschluss haben mit der ganzen Schule ein "Konfetti-Bild" gemacht, dieses könnt ihr ganz unten sehen. Übrigens hat Tina dieses Bild gemacht :)!
In den nächsten Tagen wird es einige Posts zu meinen bishergen Ferien geben. Ich wünsche euch bis dahin noch schöne Ferien!





Kommentare:

  1. Richtig cool!
    Ich freue mich schon mega auf meine Mottowoche, es hört sich an als hättet ihr eine super Woche gehabt und ihr habt das Schulhaus ja super "dekoriert". Tolle Bilder. :)

    LG Pierre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war toll! Wünsche dir viel Spaß bei deiner später!:)

      Löschen
  2. Richtig cool!
    Ich freue mich schon mega auf meine Mottowoche, es hört sich an als hättet ihr eine super Woche gehabt und ihr habt das Schulhaus ja super "dekoriert". Tolle Bilder. :)

    LG Pierre

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tradition gibt es an meiner alten Schule auch und es war bei uns sehr ähnlich, auch eure Mottos sind ziemlich so bei uns auch gewesen, jedoch hatten wir ganze 8Mottotage, da sich das Team zur Vorbereitung davon nicht auf weniger einigen konnte. Wir hatten auch mega Spaß, einfach ein paar Tage die man hoffentlich nicht vergisst:)Und fals doch habe ich auch haufenweise Fotos:D
    Ihr habt die Motos auch echt cool umgesetzt und die Schule ja mal mega gestaltet:D
    Wir bei uns total Caos einfach alle Stühle aus den Klasse in die Gänge gestellt und dann noch Rollenweise Absperrband voll übertrieben einfach überall lang, so das nicht mal wir in manche Teile der Schule konnten um zu gucken ob alles fertig ist, jedoch war es das:D
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch cool!:) so ähnlich wie bei euch war es bei uns die letzten jahre auch aber wir haben es dieses mal etwas anders gewollt :D

      Löschen
    2. Das klingt auch cool!:) so ähnlich wie bei euch war es bei uns die letzten jahre auch aber wir haben es dieses mal etwas anders gewollt :D

      Löschen