Samstag, 5. Dezember 2015

Anna-Lena - 5. Türchen

 
     
 
5.12. ->19 days left, a lot of things to do

Hallo,
5. Dezember, 5. Türchen, 5. Post
Aber bevor es mit dem heutigen Gastpost losgeht, stelle ich mich kurz vor.
Also, ich bin Anna-Lena von dem Blog takeaphotoooo.
Ich blogge nun schon seit eineinhalb Jahren und hauptsächlich über die Fotografie.

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Nur noch 19 Türchen fehlen, 19 Tage bis zu Weihnachten und viele Dinge, die man an diesen Tagen machen kann.
Und darum soll es auch heute in diesem Post gehen.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch als so ist, aber ich freue mich immer so übertrieben auf die ganze Weihnachtszeit und habe immer so eine Vorstellung, wie ich sie verbringen möchte. Aber im Endeffekt sitze ich die ganze Zeit nur an meinem Schreibtisch, weil die Lehrer meinen, sie müssten sämtliche Arbeiten in den Dezember legen.
Deswegen habe ich heute eine X-Mas To-do-Liste für euch, mit kleineren Dingen für die restlichen 19 Tage. Ich hoffe sie gefällt und vlt möchtet ihr ja auch einige Punkte davon abhaken.


★Weihnachtsdeko

Herbstdeko einpacken und die Kerzen, Lichterketten und Sonstiges aus dem Keller holen. Ich finde Weihnachtsdeko gehört einfach dazu, vor allem damit man auch schön in Weihnachtsstimmung kommt.








★Weihnachtsmarkt

★ Lebkuchenhaus DIY

Passend zur Deko, kann man sich auch einmal selbst ein „Deko Objekt“ basteln/bauen.
Ich habe mir dieses Jahr seit langem mal wieder ein Lebkuchenhaus gekauft und zusammengebaut.
Normalerweise bin ich in solchen Sachen sehr sehr ungeschickt, aber ich war diesmal eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und saß auch nicht allzu lange dran.


★Plätzchenbacken

★ Lesen

Falls man mal ein/zwei Stunden übrig hat, einfach mal ein Buch schnappen, sich ins Bett kuscheln und ein bisschen lesen.

★Tee

Ins Bett kuscheln und eine Tasse Tee dazu, was gibt es besseres im Winter?

★DIY Kinderpunsch

★Weihnachtslieder Playlist erstellen

★Serien Marathon

Falls ihr Inspirationen braucht: Pretty Little Liars, Under the Dome & Teenwolf kann ich sehr empfehlen

★Christmas Shopping

★Jahr Revue passieren lassen

Die meisten Blogger posten am Anfang des Jahres immer ihre Vorsätze. Ich finde es immer ganz interessant am Ende vom Jahr noch einmal zu schauen, welche man davon eingehalten hat und was man dieses Jahr so erlebt hat.

★Fotoalbum

Passend dazu: Wie wäre es einmal mit einem Fotoalbum von 2015? Heutzutage haben die meisten Menschen ihre Bilder fast nur noch auf den Handys oder Festplatten. Ich finde es immer schön (und mache es selbst seit Jahren) die besten Bilder auszudrucken und sie in ein Fotoalbum zu kleben und sie noch ein wenig zu beschriften. Dann hat man auch etwas, was nicht durch ein paar Klicks (ausversehen) gelöscht werden kann.

★Weihnachtsfilme

★Wishlist schreiben

Es kennt sicher jeder die Geschenke, die man an Weihnachten bekommt, die dann aber das ganze Jahr irgendwo in der Ecke liegen, weil sie einfach nicht gebraucht werden.
Das lässt sich mit einem kurzen Wunschzettel so leicht vermeiden. (Am besten die Links dazuschreiben, dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. :D)

★Weihnachtsbaum dekorieren

★Zeit genießen

Das wichtigste ist aber einfach: Genießt die Weihnachtszeit und verbringt schöne Festtage mit eurer Familie!
Und für alle die nicht so begeistert sind von Weihnachten, es ist bald wieder vorbei & dann habt ihr wieder ein Jahr Ruhe :D








★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

So das war’s jetzt mit meinem Gastpost für Tina & Laura.

Meinen Blog/ meine Bilder findet ihr hier falls ihr mal vorbeischauen möchtet:
Instagram : takeaphotoooo_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen