Samstag, 12. Dezember 2015

Alina- 12.Türchen



Hallo ihr Lieben,
heute ist schon der 12. Dezember. Unglaublich, dass in 12 Tagen schon Weihnachten ist.
Deshalb möchte ich heute auch das 12. Türchen von Lauras und Tinas Adventskalender öffnen. Ich heiße Alina und blogge normalerweise auf meinem Blog "photo journal" (HIER)


Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das super einfach ist und sich auch zum verschenken eignet. Hierbei handelt es sich um "Wintergranola".
Zutaten für ca. 350 Gramm:
               
   ·         150 g Haferflocken
·         50g Walnusskerne
·         50g Sonnenblumenkerne
·         1 TL Zimt / 1 TL Lebkuchengewürz
·         2 - 3 EL Agavendicksaft
·         2 EL Butter
·         3 EL Öl
·         30g Zucker
·         50g getrocknete Cranberries


Zuerst die Haferflocken, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Zimt und Lebkuchengewürz in eine Schüssel geben und
vermischen. In einer Pfanne Agavendicksaft, Butter, Öl und Zucker unter rühren erhitzen, bis die Masse Blasen schlägt.
Die heiße Masse danach über die Trockenmischung geben und gut umrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Mischung darauf verteilen. Das Ganz bei 170°C 8 - 12 Minuten in den Backofen geben. 





Nach dem Backen das Müsli gut auskühlen lassen und mit den Händen klein bröseln. Zum Schluss die getrockneten Cranberries untermischen.



Als Verpackung habe ich Einmachgläser von IKEA benutzt und diese noch ein bisschen verziehrt.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ich konnte euch einen neuen Geschenketipp geben.  
Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent und noch eine wunderschöne Weihnachtszeit ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen