Samstag, 7. November 2015

Köln Abschlussfahrt 19.10- 23.10.15


Vor ca. 3 Wochen ging es für mich und meine Klasse auf Abschlussfahrt nach Köln. Nach ca. 2 Stunden im Zug kam dann die erste Panne, die wir dann ein Glück mit ein wenig extra Zeit umfahren konnten. Als wir dann endlich angekommen sind, ging es mit großen Koffern zur U-Bahn und danach zu Fuß zum Hostel. Am selben Abend hatten wir dann eine Stadtführung, an der dann aber die Hälfte nur im Halbschlaf teilgenommen hat :D  Die nächsten Tage waren dann aber gut ausgeschlafen doch spannender. Am Dienstag ging es für mich und den Rest der Klasse in den Dom und danach hatten wir 6 Stunden Freizeit, in der ich mich mit der lieben Lea getroffen habe (HIER gehts zu ihrem Instagram Account). War wirklich ein super Tag den wir dann als Klasse im Aqualand beendet haben. Am Mittwoch sind wir gemeinsam mit der U-Bahn nach Bonn gefahren und sind dort in das Haus der Geschichte gegangen. Für mich nicht sonderlich spannend, aber naja eine Klassenfahrt ist halt kein Wunschkonzert. Den restlichen Nachmittag hatten wir wieder Zeit für uns und dieser Tag wurde wieder als Klasse im Restaurant beendet.
Am letzten richtigen Tag haben wir unser Kulturprogramm dann nochmal weiter geführt und sind ins NS-Dokumentationshaus und in ein Museum für Moderne Kunst gegangen. Von dem Nachmittag/Abend habe ich euch im letzten Post schon erzählt den ich euch HIER nochmal verlinke. Am Freitag ging es dann leider schon wieder mit tollen Erinnerungen zurück. Wir hatten wirklich eine tolle Woche und ich würde es jeder Zeit wieder so machen! Ebenfalls verlinke ich euch noch den Post von Darline (HIER) ebenfalls über unsere Abschlussfahrt.
Ich wünsche euch jetzt ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bildern. (Die sind übrigens in keiner bestimmten Reihenfolge)










Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder, besonders das letzte ist unglaublich toll geworden!<3
    Ich selbst war auch schon öfters in Köln und finde es dort sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Am liebsten würde ich mich sofort wieder in den Zug setzen nach Köln!

      Löschen
  2. wirklich sehr schöne bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen