Mittwoch, 14. Januar 2015

Fotokurs 11.1.15

Wie ihr vielleicht in der Überschrift erkennt, geht es heute um den Fotokurs den Frieda, Tina und ich am Wochenende besucht haben :)
Als erstes erzähle ich euch mal von meinem Tag.
Um 9:00 Uhr ging es also los nach Rostock, wo wir um 10:00 Uhr von Anni und Florian von ´Positiviphy´erwartet wurden. https://positiviphy.wordpress.com/
Kurz nach dem Ankommen ging es dann auch schon los, die ersten Themen die uns beschäftigt haben waren, der Aufbau einer Kamera und eines Objektivs sowie die drei Sachen Iso, Blende und Verschlusszeit. Vielleicht kommt es ein bisschen steif rüber, dass wir erst nur Theorie gemacht haben, aber nein die kleine Mathilda hat so für Spaß gesorgt :D


Nach dem ersten Teil Theorie ging es dann nach draußen zum Fotografieren.  1 1/2 Stunden in denen ich persönlich sehr viel gelernt habe. Wann nehme ich welche Einstellung, was mache ich wenn die Kamera gerade nicht das macht was ich erwarte und wie gehe ich richtig mit der Person vor der Kamera um? Genau das haben wir direkt beim Shooting auch praktisch umgesetzt.





Nach dem Shooting ging es dann wieder nach drin, wo wir uns die besten Bilder von jedem angeguckt haben und drüber gesprochen haben, wo man was hätte besser machen können.
Es war wirklich sehr interessant zu hören was andere über deine Fotos denken und was sie selber  besser oder genauso gemacht hätten.:)

Jetzt wollte ich euch noch ein paar andere Shooting Ergebnisse zeigen.





 Übrigens wird Frieda in den nächsten Tagen ein kleines Video über den Tag posten :) wenn ihr Interesse habt, guckt in den nächsten Tagen unbedingt auf ihrem Blog vorbei :)
 

Da ich ja auch mit von der Partie war, wollte ich auch noch einiges erzählen :) Alles, was Laura bereits erzählt hat, stimmt total! Es war vielleicht etwas schwer, die ganzen neuen Informationen innerhalb von 5 Stunden zu verstehen und behalten, aber das, was ich mitgenommen habe, ist sehr hilfreich und ich bin sooo froh, dass wir nach Rostock fahren durften! :)) Natürlich habe ich auch ein Paar Bilder gemacht, die ich euch im Anschluss zeigen werde und ja :) Ich hoffe sehr, dass Laura und ich die neuen Dinge, die wir gelernt haben, gut anwenden können und das man das dann auch im Ergebnis sieht! 
Viel Spaß mit meinen Bildern ♥ 



Unser erstes Model ♥



Und unser zweites Model ♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen